Vogelnistkästen für Nastätten

Der Umweltausschuss der Evangelischen Kirchengemeinde Nastätten hat gemeinsam mit dem NABU Rhein-Lahn Vogelnistkästen aufgehangen. Die evangelische Kirchengemeinde Nastätten ist seit November letzten Jahres nach dem kirchlichen Umweltmanagementsystem „Grüner Hahn“ zertifiziert. Im Rahmen des erarbeiteten Umweltprogramms hat die Kirchengemeinde eine Kollekte für das Projekt Grüner Hahn gesammelt und davon 210 Euro für den Artenschutz an den Naturschutzbund (NABU) Rhein-Lahn gespendet. Der NABU Rhein-Lahn hat der Kirchengemeinde sieben Nistkästen geschenkt. Rechtzeitig mit dem beginnenden Frühjahr haben Mitglieder des Umweltausschusses der Kirchengemeinde zusammen mit Winfried Lieber (Vorsitzender NABU Rhein-Lahn) die Nistkästen an der evangelischen Kirche und der evangelischen Kindertagesstätte Pusteblume aufgehängt.Die Nistkästen werden im Frühling von Höhlenbrütern wie Kleiber, Kohlmeise und anderen genutzt. Die Kirchengemeinde leistet damit einen Beitrag zur Artenvielfalt in unserer Region.