Städtischer Naturgarten

Alt und Jung arbeiten zusammen

Auf einem städtischen Grundstück in Diez ergab sich die Möglichkeit, einen Naturgarten einzufrieden. Dazu wurde rundherum ein Gehölzstreifen gepflanzt, der unter anderem aus Liguster und Berberitze besteht.

NAJU – Naturschutzjugend im NABU

Die in diesem Jahr ins Leben gerufene NAJU-Gruppe sollte dabei tatkräftig unterstützen. Durch krankheitsbedingte Absagen musste jeder Einzelne noch kräftiger anpacken, doch ein Blick auf das Ergebnis belohnte für gut 2 Stunden Arbeit in der Natur.

Naturnaher Einsatz trägt Früchte

Bei den nächsten Treffen sollen dort von den Kindern Obst und Gemüse angebaut werden, sodass im Herbst hoffentlich reichlich geerntet werden kann. Außerdem ist die Weiterentwicklung des naturnahen Gartens geplant sowie verschiedene Aktionen rund um die Natur und deren Schutz. Weitere Mitglieder sind herzlich willkommen.

Jetzt anmelden und mitmachen!

Anmeldungen sind – auch kurzfristig – über NABU.Rhein-Lahn@NABU-RLP.de möglich.