NABU – Rundweg

NABU Hundsangen zu Gast

Zu einem gemeinsamen Spaziergang entlang des NABU-Rundweges verabredeten sich am 7. Mai Mitglieder des NABU-Hundsangen und unserer Kreisgruppe. Hintergrund diesen Kennenlernens war unter anderem auch die Perspektive, bald gemeinsam einer Regionalgeschäftsstelle zugeordnet zu werden.

Wie gewohnt mit umfassenden Kenntnissen zu dem hiesigen Naturraum konnte Axel Wagner die Wandergruppe mitreißen. Ob zur historischen Entwicklung, die geologische Vergangenheit oder die wirtschaftlichen Aspekte – kein Fachbereich blieb außen vor und keine Fragen unbeantwortet. Im Mittelpunkt stand natürlich die Entwicklung der verschiedenen Biotope (Streuobstwiesen, Trockenhang, Steinbruch usw.). Den Abschluss bildete der Besuch Monika Schneiders Kräutergarten. Dort, unter blühenden Obstbäumen sitzend, konnten wir Monikas Garten genießen und uns mit ihrem selbstgebackenen Brot und den köstlichen Aufstrichen stärken.