Diezer Martinsmarkt

  • Beitrags-Autor:

NABU-Info-Stand

Der NABU-Rhein-Lahn war beim Martinsfest in Diez mit einem Info-Stand vertreten. Neben vielfältigem Informationsmaterial fand unser Vogelrätsel das Interesse der vielen Besucher. Die Aufgabe bestand darin, insgesamt sechszehn Vogelnamen den richtigen Fotos zuzuordnen. Je nach Ergebnis gab es naturkundliche Broschüren, einen Jahreskalender des NABU und bei einer vollständig richtigen Beantwortung aller Aufgaben sogar ein Nistkasten zu gewinnen. Immerhin haben fünf Kandidaten mit ihren vogelkundlichen Kenntnissen glänzen können und konnten den Hauptgewinn ihr Eigen nennen. Ansonsten ergaben sich viele interessante Gespräche zum Thema „Naturschutz“. Das große Interesse an unserem Infostand ermuntert uns, 2015 beim Diezer Frühlingsfest wieder dabei zu sein.