„Bunte Meter“ in Diez

Gemeinsame Aktion

Die Stadt Diez, der Imkerverein, die Stadbibliothek Diez, der Ortsbauernverband Freiendiez und der NABU Rhein-Lahn haben gemeinsam Flächen in der Stadt Diez gesucht, um an ausgewählten Standorten mit kursrasigen Flächen ökologisch wertvolle Kleinbiotope zu schaffen.

Das freiwillige und ehrenamtliche Engagement hat inzwischen Früchte getragen. Auf fünf Flächen in Diez werden in diesem Frühjahr Blumenwiesen entstehen, die für viele Insektenarten ein Magnet sein werden. Und für unsere Augen ist es außerdem auch etwas. Auf dieser Seite werden wir demnächst die ersten sichtbaren Ergebnisse veröffentlichen. Unser Dank gilt den Personen, die in den oben genannten Institutionen und Verbänden so hervorragend zusammen gearbeitet haben.