„Bau eines Naturteiches“

Vortrag in der Stadtbibliothek Diez mit Susanne Piwecki

Der NABU-Rhein-Lahn lädt zu  diesem Vortrag in die Stadtbibliothek Diez  am Donnerstag 17. Oktober 2019 um 19.30 Uhr ein. Mit Hilfe zahlreicher Bilder vermittelt Naturgartenplanerin  und 1. Vorsitzende des NABU Hadamar, Susanne Piwecki den Zuhörern theoretisches Wissen über den Bau eines Naturteichs, der ohne Pumpe und Filter funktioniert.  Angesprochen werden neben den Grundlagen der Anlage auch die passenden Materialien und Pflanzen für die verschiedenen Teichzonen. Der Vortrag ist sehr gut für Laien geeignet, die sich in diese Materie einarbeiten möchten. Für Fragen steht Susanne Piwecki gerne zur Verfügung.
Der Eintritt ist frei, wir freuen uns über eine Spende!
Einlass ab 19.00 Uhr.  Der Veranstaltungsraum ist in der 2. Etage, Aufzug vorhanden
Parkmöglichkeiten:  In der Wilhelmstr. 48  sowie  Wilhelmstr. 40 – 42 (Tiefgarage unter dem REWE-Markt)
Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: Bushaltestelle Wilhelmstraße Rathaus Diez oder vom Bahnhof Diez aus in etwa 5 Gehminuten zu erreichen. Aus dem Bahnhof kommend links den Berg hinunter, dann rechts Richtung Innenstadt/Wilhelmstraße