Graureiher

In dem Mehrgenerationenpark in Freiendiez konnte ich ca. 40 Minuten lang einen badenden Graureiher beobachten. Er stand in der Mitte eines Teiches und nur sein Körper war sichtbar. Es sah…

Mehr Graureiher

Störche, Graureiher, Greifvögel

Auf der großen abgemähten Wiese neben dem Schwimmbad Katzenelnbogen suchten 2 Weißstörche, 3 Graureiher und ca. 20 Greifvögel nach Futter.Soweit ich es sehen konnte handelte es sich bei den Greifvögeln…

Mehr Störche, Graureiher, Greifvögel

Graureiher

Zur gleichen Zeit hielten sich in der Nähe des Schwimmbades 12 Graureiher auf. Auf einem Bild konnte ich 11 Reiher fotografieren.Weiter waren in dem Sommerbachtal noch 2 Turmfalken.

Mehr Graureiher

Graureiher – Kormoran

Unmittelbar unterhalb der Alten Lahnbrücke in Diez waren heute Gebirgsstelzen, Bachstelzen, ein Graureiher und zwei Kormorane zu sehen. Ein Eisvogel machte durch sein unverkennbar scharfen Ruf auf sich aufmerksam.

Mehr Graureiher – Kormoran

Graureiherkolonie Limburg

Die Brutsaison hat wieder begonnen.Graureiherkolonie auf der Lahninsel unterhalb des Limburger Doms.

Mehr Graureiherkolonie Limburg

Graureiher

In der Nähe eines Gartenteiches in Heistenbach hält dieser Graureiher (erfolglos) Ausschau nach einer Abendmahlzeit.

Mehr Graureiher