Die Stunde der Wintervögel 2021

Unter dem Motto „Die Stunde der Wintervögel“ ruft der Naturschutzbund Deutschland (NABU) zum elften Mal zur winterlichen Vogelzählung auf. Wie funktioniert die Aktion? Wie erkennen Teilnehmer die Arten? Auf kahlen Bäumen und Sträuchern und an Futterhäuschen lassen sich Vögel im Winter besonders gut beobachten und bestimmen.

Mehr Die Stunde der Wintervögel 2021

Mehr Futterhausbesucher als 2021

Rund 176.000 Menschen haben bei der zwölften „Stunde der Wintervögel“ mitgemacht und im Schnitt 35,5 Vögel in einer Stunde gezählt. Das ist zwar etwas mehr als im Vorjahr, aber immer noch deutlich unter dem langjährigen Schnitt. Insgesamt wurden dem NABU 4,2 Millionen Vögel gemeldet. Wer bei der   mit Fernglas und Meldebogen dabei war,

Mehr Mehr Futterhausbesucher als 2021