Schwarzstorch

Ende März kehrt er aus seinem afrikanischen Winterquartier zurück und besetzt dabei bevorzugt das alte Brutrevier, ja sogar den gewohnten Horstbaum. Landebahn für Flugpioniere Herr Günter Wagner, passionierter Naturschützer aus…

Mehr Schwarzstorch

Schwarzstorch

In den Abendstunden konnte meine Schwägerin Andra B. auf den Wiesen im Kaltenbachtal zwischen Oberneisen und Netzbach einen Schwarzstorch beobachten und fotografieren.

Mehr Schwarzstorch

Schwarzstorch

Vom Ackerbach zwischen Berndroth und Dörsdorf meldet Herr Kreckel die Beobachtung zweier Schwarzstörche (Archivfoto: W.Lieber)

Mehr Schwarzstorch

Schwarzstorch

Über dem oberen Bereich des Heistenbachs flog heute ein Schwarzstorch, der sich schließlich auch dort niederließ. Diese und auch Beobachtungen der vergangenen Jahre zeigen, dass der Heistenbach für diese Vogelart…

Mehr Schwarzstorch

Schwarzstorch

Herr F. Müller konnte am vergangenen Sonntag diesen Schwarzstorch , in der nahe von Katzenelnbogen fotografieren.

Mehr Schwarzstorch

Schwarzstorch

Von wo der Schwarzstorch kam konnten wir nicht feststellen. Er kreiste über der Feldfläche beim Hof Bleidenbach, nutzte offensichtlich die Thermik und segelte dann über den Wald i. R. Niedertiefenbach…

Mehr Schwarzstorch